Über uns

Wir sind zwei Menschen, die auf unterschiedlichen Wegen zum gleichen Schluss gekommen sind: Wir können nicht warten und hoffen, dass sich die Welt von selbst zum Positiven verändert. Wir wollen uns mit unseren Fähigkeiten aktiv dafür einsetzen.

Unser Team

Dagmar Meske

Dagmar Meske

„Im Sommer 2019 kam mir die Idee zu Treepoint. Statt mit dem erhobenen Zeigefinger oder schlechtem Gewissen das Thema Nachhaltigkeit anzugehen, möchte ich Menschen durch Transparenz und Incentivierung empowern, nachhaltiger zu konsumieren.​“

Immo Feine

Immo Feine

„Ich möchte als Vater von 3 Kindern aktiv einen Beitrag leisten, der dazu führt, dass unser Leben und unser Konsum nachhaltiger werden. Ich glaube daran, dass kleine Schritte eines jeden Einzelnen dazu führen, dass sich das Gesamtsystem zum Positiven verändert.​“

Was uns ausmacht

Dagmar hatte viele Jahre im Bereich eCommerce für Konzerne gearbeitet; jetzt wollte sie die Vision eines nachhaltigen Konsums Wirklichkeit werden lassen. Immo, der ebenfalls in verschiedenen Konzernen und Hochschulen gearbeitet hat, war bereits an Bord; auch er getrieben von dem Wunsch, nicht nur passiver Zuschauer zu sein. Damit war das gemeinsame Ziel gesetzt.

Keiner von uns war zuvor Experte in Nachhaltigkeit, Zertifizierungen oder Produktbewertungen. Und dennoch haben wir zusammen ein transparentes Bewertungssystem für Nachhaltigkeit geschaffen. Warum? Weil erst durch diese Transparenz wird es Dir ermöglicht, Nachhaltigkeit in deiner Kaufentscheidung einzubeziehen. Und damit sind wir nicht mehr 2, sondern unendlich viele Menschen, die etwas TUN können. Du auch!

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay

Und wer bist Du?

Du bist Journalist:in und möchtest über uns berichten? Du möchtest Dein Unternehmen von uns bewerten lassen? Oder du interessierst Dich generell für unsere Firma und unser Thema und möchtest Dich mit uns dazu austauschen? Melde Dich bei uns über unser Kontaktformular.